| fahrwerks frage << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> CiviC | Kofferraumgröße EG, EJ, EK ?? |
| Autor |
Nachricht |
RED_EJ2
Stammgast
02.06.2008
68
TRAUN
 |
|
hallo leute.
habe bei meinem ej2 bei 98.000km zahnriemen gewechselt. Stimmt das dass man die wasserpumpe auch mitwechseln muss. Habe derzeit 150.000km oben und die wasserpumpe noch immer nicht gewechselt. |
|
| Nach oben |
|
 |
HONDA-STROLCH
Moderator

09.07.2007
4408
Garage
 |
| Thema gestartet von: RED_EJ2 |
|
Solltest du schon wechseln!
Ich wechsel die Wasserpumpe immer wenn der Zahnriemen getauscht wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
RED_EJ2
Stammgast
Themenstarter
02.06.2008
68
TRAUN
 |
|
| ok. danke |
|
| Nach oben |
|
 |
MADMAX81
Admin - Ehren Moderator

08.06.2005
9497
Pframa (Niederösterreich)
 |
|
| HONDA-STROLCH hat Folgendes geschrieben: | Solltest du schon wechseln!
Ich wechsel die Wasserpumpe immer wenn der Zahnriemen getauscht wird. |
Nach nem Service-Intervall denke ich macht es Sinn, aber auch nicht bei JEDEM Service-Intervall, was natürlich schon blöd ist, wenn du nur den ZR wechselst und dir dann die WaPu flöten geht! Dann darfst nämlich den ZR auch nochmal neu kaufen und wechseln! _________________
d) Die hinteren Sitze des Fzgs dürfen nur von 2 Personen mit einer maximalen Körpergröße von 145cm benützt werden.
CR-X (Civic Renaissance model-X) |
|
| Nach oben |
|
 |
RED_EJ2
Stammgast
Themenstarter
02.06.2008
68
TRAUN
 |
|
| wenn ich jetzt die wasserpumpe wechsle muss ich zahnriemen auch wieder wechseln od. was ??????? |
|
| Nach oben |
|
 |
MADMAX81
Admin - Ehren Moderator

08.06.2005
9497
 |
|
Kommt drauf an, wennst nur ein paar KM gefharen bist (nicht mehr als sagen wir mal: 100 - 200km) dann wirds ned tragisch werden! Es geht nur darum, du solltest nicht tausende Kilometer drauffahren auf den Zahnriemen und dann die WaPu tauschen, weil da isser dann schon eingelaufen bzw eingefahren (sagt man so!)! Also die Rillen haben dann schon Abnützungserscheinungen und wenn du da jetzt dann was dran änderst, kanns sein, dass der Zahnriemen schneller kaputt wird und er dir dann eher reisst, als wenn du ihn neu gibst! _________________
d) Die hinteren Sitze des Fzgs dürfen nur von 2 Personen mit einer maximalen Körpergröße von 145cm benützt werden.
|
| Nach oben |
|
 |
RED_EJ2
Stammgast
Themenstarter
02.06.2008
68
TRAUN
 |
|
| ich weis nicht. bin schon 50.000 km gefahren. soll ich ihn wechseln oder soll ich bis ca. 200.000 km warten und dann mit zahnriemen mitwechseln. Was kann es überhaupt passieren wenn die wasserpumpe kaputt geht??? |
|
| Nach oben |
|
 |
MADMAX81
Admin - Ehren Moderator

08.06.2005
9497
 |
|
Naja, wenn die Wasserpumpe kaputt geht, kannst dir passieren, dass er dir am Stand (auch im Stau oder Stadtverkehr) heissläuft! Desweiteren ist die Kühlung einfach nicht mehr in Ordnung! Er wird viel länger brauchen bis er heizt usw... _________________
|
| Nach oben |
|
 |
RED_EJ2
Stammgast
Themenstarter
02.06.2008
68
TRAUN
 |
|
| aha ok. danke !!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
JancivicEJ9
Aufsteiger
09.12.2009
43
Bruck Leitha
 |
|
| lass sie drin und machs beim nächsten riemen mit außer dass sie leicht undicht werden könnt wird net passieren habs bei meinem a erst nach 210000 gewechselt wär net notwendig gewesen aber im normalfall tausch is immer mín riemen! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Optionen |
Schnelle Antwort |
|
|
 |
|