| crx sitze in eg3 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> EJ2/Motork.leuchte?????? |
| Autor |
Nachricht |
jürgen_eg3_ed9
Aufsteiger
30.07.2010
35
gablitz
 |
|
hy
ich hab einen honda civic eg3 bj 93 mit einem crxmotor 107ps.
hab paar probleme:
hab den schon mit dem umbau gekauft.
war in einer werkstatt und die haben mir das mit den 107ps bestätigt.
er hatte nos eingebaut was ich aber rausghaut hab.
wenn ich im leerlauf rennen lass rennt er zw 1500 und 2000 umdrehungen auf und ab.
und das 2.is
er zieht besser als mein ed9 mit125ps aber hört bei 140kmh auf.schneller geht er ned.
werkstatt meinte es is die drosslklappe auf 140 gedrosselt worden wegen dem nos.habs jetzt ja nicht mehr drin.kann das stimmen hab sowas noch nie gehört.
lg jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
honda72
Experte
27.06.2009
265
Grünau
 |
| Thema gestartet von: jürgen_eg3_ed9 |
|
voll scheiss wie kann man mit der drosselklappe ein auto auf 140 drosseln ????
am besten schmeiss die karre weg und kauf dir eine wo nix verbastelt ist - hinter nem pfusch nacharbeiten ist schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
Ist das getriebe auch ein anderes? das er vielleicht ein kürzeres von irgend einen anderen Honda hat?würde erklären warum er nur so eine geringe entgeschwindigkeit hat und das er besser zieht als der 125ps ed9.vielleicht erreichst ja in vorbesitzer den du fragen kannst?Also ich hab zum beispiel bei meinen umbau immer fotos gemacht falls ich meinen doch verkaufe das man alles sieht was gemacht wurde! Nur Honda 72 hat recht wenn man nicht weiss was genau der vorbesitzer gemacht hat ist das eine ewigsucherrei! l.g. mike _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
jürgen_eg3_ed9
Aufsteiger
Themenstarter
30.07.2010
35
gablitz
 |
|
hy
leider weis ich eben nicht was alles gemacht wurde.
ich hab eine schaltwegverkürzung machen lassen.
hab den ganzen pfusch vom vorbesitzer schon so halbwegs ausgebessert.
hab nähmlich einen eg4 mit pleullagerschaden gschlachtet und meinen damit zambaut neu.
konnte aber die drosslklappe ned verwenden weils a andere is.
und getriebe hab ich bein eg4 ned ausbaut -.-
hab den so dann weitergegeben.
passt die drosslklappe von meinem ed9?
der steht eh still wegen einemheckschaden und zylinderkopfdichtung gehört a neu gmacht.
wenn die passt bau ich die um.
lg jürgen _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jürgen_eg3_ed9
Aufsteiger
Themenstarter
30.07.2010
35
gablitz
 |
|
das is die motornummer od?
hoff des hilft bissl weiter _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
Schreib dir am abend aber s20 ist glaub ih das eg 3 model das kürzeste getriebe!dein motor sieht aus wie ein eg4 kein crx motor!drossel passt eher nicht genaueres am abend handy schreiben ist kake lg _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Fenny
Experte
19.02.2008
330
Wien / 1060
 |
|
oida katastrophe da is nix mehr zu machen. wsl. getriebe marke eigenbau verkürzt _________________ currently driving:
Fiat UNO Turbo MK2@ 14.01/ 13.58 sec Meidl Airport Nr.63 :D shoop da whoop!!!
Fiat Uno Turbo Fahrer- Automatik Supra MKIV Heisl Zerstörer :D |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
So hi! Also ich habe mir die Fotos jetzt genau angeschaut! Das getriebe ist ein S20 Getriebe also das von Eg3 mit 75ps! Machen aber viele weilst einfach besser beschleunigst aber die entgeschwindigkeit ist dann auch da hin,weils eben nicht so lange übersetzt ist! Wegen deinem Motor was ich so sehen kann könnte es sich um einen Eg4 90ps Motor oder einen Ej2 101ps motor handeln! Die motornummer findest du unten links in der nähe der Getriebe glocke und fächerkrümmer! Ist eingestanzt!wenn dort d15b7 steht ist es ein Ej2 Motor!Eg4 Motorbez. weiss ich jetzt nicht!wegen der Ed9 drosselklappe weiss ich nicht ob die passt ich glaub aber das sie grösser ist als die auf dem blauen motor zu sehen!Und so nebenbei wie ich mir dein grosses Bild da angesehen habe! Kann es sein das der motor vielleicht unruhig läuft? Weil irgendwie hast du da in stecker von der Lampda sonde aber da hängt nix drauf?gg L.g. mike _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
honda72
Experte
27.06.2009
265
Grünau
 |
|
| a civic getriebe passt net auf den ED9 !!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
jürgen_eg3_ed9
Aufsteiger
Themenstarter
30.07.2010
35
gablitz
 |
|
hy mike
also wegen lampdasonde die hatte ich ausbaut weil ein freund bei seinem civic die ausprobiern wollt.er hat aber ein 2poliges kabel ich 4polig erst danach gesehn^^
werd morgen mich mal auf die suche der motornummer machen.
wenns ein ej2 motor is brauch ich dann ein getriebe vom dem. wieviel wirds das ca kosten?
lg _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
also ich habe meines damals um 80.- verkauft gehabt aber wenns so weit ist gebe ich dir eine adresse der kann dir sicher helfen! warum lasst das getriebe nicht einfach drin? hackt es oder so? weil manche eben machen das absichtlich!weil die beschleunigung eben hammer sein soll! oder brauchst du eher die engeschwindigkeit!?
@Honda72 Wusste ich nicht dachte ich mir aber weil der Motor aufbau ein anderer ist!Aber wir sind mal so weit das es kein CRX motor ist sondern ein Civic motor was ja schon mal ein vorteil ist!
l.g. mike _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucian24
Experte

18.03.2009
343
Wien
 |
|
| getriebe vom ej2 kannst von mir haben um 80 € |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
ich würde es auch vom lucian kaufen! Er ist cool! kleiner tip!
l.g. mike _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Crow
Super-User

Single: nein

14.02.2005
2078
Gmünd
 |
|
hab mir jetzt das ganze quaqua ned durchgelesen!
ABER:
Aber das Civic Getriebe paßt ned auf den ED9 Motor! Jaja und wie das paßt! Das brauchst sogar sonst kann man den EG auf die Seilzugkupplung umbaun!
Es kann sich nur um den EG4 oder EJ2 Motor handeln! Jaja!
Tja die Motornummer wurde ja wohl rausgeschliffen was man auf den Fotos sieht!
Aber wenn ich mir die Einspritzerei so anschau ist das der D16A6!
Vielleicht wissen ja manche ned das es den ED9 mit SOHC auch gab! Tja D16A6! Das ist genau der Motor der da drin steckt!
Ja das mit dem Getriebe ist ja feststellbar! 140 im 5. Gang und welche Drehzahl? Wennst am Drehzahlbegrenzer hängst is das Getriebe wenn er bei 5000 rumgurcklt is was anderes!
Das Drehzalschwanken hat was mit den Unterdruckschläuchen zu tun! Oder war das mit dem Leerlaufregelventil, da kanns auch was haben! Hatte das auch mal am ED7 (gleicher Motor) weiß aber grad nicht mehr was es genau war!
Also bitte! Hör hier ned auf das geschwafel! Das EG3 Getriebe geht wenn es Serie ist schneller als 140!
Warum der bei 140 schluss macht kann ich ned sagen, da müßte ich mir ansehn wie das alles verbaut wurde! Hab selbst schon so nen Umbau hinter mir.
Drosselklappe brauchst ned umbaun! Die is ja mechanisch, also wenn er bei 140 abriegeln würde dann wird normal die Benzinzuführ gestoppt (Also weniger damit er nicht mehr beschleunigt!)
Also das mit dem Drehzahlschanken sollte eine Werkstatt schon finden!
Ja das mit 149km/h, tja probier mal ein anderes Steuergerät! Aber nur eins von nem D16A6 Verbaut im ED9 oder ED7! Pass auf im ED9 gabs 2 Motoren! Nichts vom D16A8 nehmen!!! _________________ mfg Alex
www.Passion-Honda.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Crow
Super-User

14.02.2005
2078
Gmünd
 |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
Tja unwissenheit schützt vor strafe nicht!muss crow recht geben!kannte den motor nicht bis jetzt
Wundert mich halt das das s20 getriebe passt aber warum nicht.zieh mich da zurück!l.g.mike _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Crow
Super-User

14.02.2005
2078
Gmünd
 |
|
Wieso soll das Getriebe ned passen!? Der CRX hat ne Seilzugschaltung, aber nen D Motor, der EG3 hat ne hydraulische Kupplung auf nem D Motor! Der Block ist gleich! Nur is das in nem EG3 verbaut und somit braucht man ein Getriebe von nem EG/EJ oder so! _________________ mfg Alex
www.Passion-Honda.at |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
Crow ich verstehe es trotztem nicht ganz das heisst der motor bei ihm ist ein normaler D motor
Wie in einen ej oder eg model,mit dem unterschied das er im eg model einen sohc crx D Motor hat?man ned schlecht das heisst
Nun das er die normale hydraulische kupplung nach gerüstet hat?wnn der d motor seilzug hat oder
Glaubst eher das er seilzug nachgerüstet hat!?wenn das respekt war die ur hacken damals mit dem seilzug
Beim h22 civic umbau!oder soll ich das so verstehen das nur der block vom crx ist und der rest civic?ich bin sehr wissensbedürftig ich weiss mag das aber genau verstehen!l.g.mike _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Crow
Super-User

14.02.2005
2078
Gmünd
 |
|
Ne Seilzug hat er nicht nachgerüstet, es ist ja eh das EG Getriebe aus der Serie verbaut! Nur der Motor aus dem ED9 (mit 107PS) wurde verbaut! Das paßt zusammen! ;) _________________ mfg Alex
www.Passion-Honda.at |
|
| Nach oben |
|
 |
evotecvienna
Fachmann

07.08.2009
161
Wien 12
 |
|
Ok jetzt verstehe ichs nur passt dann die ps angabe auch nicht.sag ja honda ist wie grosses lego spielen.danke für info!  _________________ l.g.mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Crow
Super-User

14.02.2005
2078
Gmünd
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MADMAX81
Admin - Ehren Moderator

08.06.2005
9475
Pframa (Niederösterreich)
 |
|
@Crow: Stimmt, den CRX gabs mit nem D16A6 Motor mit SOHC! Hatte einen ED7 mit 107ps aber Civic! _________________
d) Die hinteren Sitze des Fzgs dürfen nur von 2 Personen mit einer maximalen Körpergröße von 145cm benützt werden.
CR-X (Civic Renaissance model-X) |
|
| Nach oben |
|
 |
jürgen_eg3_ed9
Aufsteiger
Themenstarter
30.07.2010
35
gablitz
 |
|
so hab heute nach der motornummwer gesucht dort wo sie sein sollt steht nix mehr -.-
naja was soll ich machen ausser es so lassen -.-
für die stadt reichts kann da ned schneller als 140 fahrn _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MADMAX81
Admin - Ehren Moderator

08.06.2005
9475
Pframa (Niederösterreich)
 |
|
brauchst halt wennst mal autobahn fährst, ziemlich viel sprit, aber wenns stimmt, dass da es falsche getriebe drin ist und er nur 140 sachen geht, müsste er ja dann abregeln bzw im roten bereich fahren
Des weiteren würd ich mich in dem Fall, dass da keine Motornummer mehr steht, mich von dem Fahrzeug schnellstens entledigen, das is gröber Strafbar das Vehikel!
Frag mich ja, was für ne Nummer dann im Typenschein bzw zulassungsschein drinsteht! _________________
d) Die hinteren Sitze des Fzgs dürfen nur von 2 Personen mit einer maximalen Körpergröße von 145cm benützt werden.
CR-X (Civic Renaissance model-X) |
|
| Nach oben |
|
 |
jürgen_eg3_ed9
Aufsteiger
Themenstarter
30.07.2010
35
gablitz
 |
|
hatte erm ja schon mal angemeldet ghabt.
is einfach nur ein eg3 mit 75ps mehr nicht.
und was unter der haube kennen sich die wenigsten aus.deshalb hab ich alles original.
a hawara hatte sich einen mx3 v6 auf 88ps angemeldet.das is ja ned schwer und bei polizei kontrolle war a nie was
lg _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Optionen |
Schnelle Antwort |
|
|
 |
|